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Das bieten wir Ihnen:

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"Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen!"
Nicole Scholze

Was Sie auszeichnet:

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Stellenangebote

Wir sind eine überregional auf dem Gebiet des Insolvenzrechts tätige Anwaltssozietät. Zur Verstärkung unserer Teams  in Dresden und Leipzig suchen wir:

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie unterstützen den Insolvenzverwalter bei sämtlichen anfallenden Tätigkeiten, beginnend bei der Erstellung des Insolvenzgutachtens bis hin zum Abschluss des Insolvenzverfahrens.
  • Die Einhaltung von Fristen hat für Sie oberste Priorität.
  • Auf unklare Sachverhalte weisen Sie hin und stimmen Lösungen rechtzeitig ab.
  • Sie korrespondieren mit allen Verfahrensbeteiligten.
  • Juristische Sachverhalte arbeiten Sie zuverlässig auf.
  • Sie setzen Ansprüche gerichtlich und außergerichtlich durch. Sie unterstützen bei Unternehmensfortführungen, erstellen Planungen und überwachen die Erfolge.
  • Sie entwickeln zusammen mit dem Insolvenzverwalter die Prozesse zur Verfahrensbearbeitung konzentriert weiter und geben einfache Arbeiten zur effektiven Abarbeitung an andere Mitarbeiter ab.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über das erste und zweite juristische Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen. Sie sind bereit, sich intensiv weiter zu entwickeln und haben Lust, die Kanzlei mit zu gestalten.
  • Im Besten Falle verfügen Sie bereits über eine längere Berufserfahrung im Insolvenzrecht.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar, kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
Stellenbeschreibung Rechtsanwalt Dresden (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bei der eigenverantwortlichen Bearbeitung der Insolvenzverfahren bereiten Sie Berichte und Insolvenzgutachten fristgemäß vor. Auf unklare Sachverhalte weisen Sie hin und stimmen Lösungen rechtzeitig ab. Sie korrespondieren mit den Verfahrensbeteiligten.
  • Sie unterstützen bei Unternehmensfortführungen, erstellen Planungen und überwachen die Erfolge.
  • Sie entwickeln zusammen mit dem Insolvenzverwalter die Prozesse zur Verfahrensbearbeitung konzentriert weiter und geben einfache Arbeiten an andere Mitarbeiter ab.
  • Juristische Sachverhalte stellen Sie zuverlässig zusammen, so dass eine Prüfung der Ansprüche durch einen Rechtsanwalt erfolgen kann.
  • Im Bereich der Insolvenztabelle bestehen Ihre Aufgaben insbesondere in der Kontrolle der Datenerfassung und Datenpflege sowie der Korrespondenz mit den Gläubigern.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt(in) oder vergleichbar. Sie sind bereit, sich intensiv weiter zu entwickeln.
  • Im Besten Falle verfügen Sie bereits über eine längere Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar, kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
 
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:

Sachbearbeiter Unternehmensinsolvenz (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie unterstützen die Insolvenzverwalter bei internen Aufgaben des Unternehmens.
  • Bei der Bearbeitung der Insolvenzverfahren bereiten Sie neben der Assistenz Berichte und Insolvenzgutachten vor. Sie korrespondieren mit den Verfahrensbeteiligten. Ziel ist es, Sie zum eigenständigen Sachbearbeiter zu entwickeln.
  • Sie halten Termine ein und überwachen die fristgerechte Erledigung von Aufgaben.
  • Juristische Sachverhalte stellen Sie zuverlässig zusammen, so dass eine Prüfung der Ansprüche durch einen Rechtsanwalt erfolgen kann.
  • Im Bereich der Insolvenztabelle bestehen Ihre Aufgaben insbesondere in der Datenerfassung und Datenpflege sowie der Korrespondenz mit den Gläubigern.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r), im steuerrechtlichen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbar und sind bereit, sich intensiv weiter zu entwickeln.
  • Im Besten Falle verfügen Sie bereits über eine längere Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar und kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
Stellenbeschreibung Assistent Unternehmensinsolvenz Dresden (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie unterstützen die Insolvenzverwalter bei internen Aufgaben des Unternehmens, koordinieren Termine und Reisen, kommunizieren intern und extern.
  • Sie kontrollieren die Fristen aller Mitarbeiter, halten Termine ein und überwachen so die fristgerechte Erledigung von Aufgaben und die ordnungsgemäße Bearbeitung aller Verfahren.
  • Bearbeitungsspitzen helfen Sie tatkräftig und besonnen abzufedern. In der Buchhaltung sind Sie bereit zu unterstützen.
  • Sie berichten unmittelbar an die Kanzleileitung.
  • Sie treiben Projekte, wie u.a. die Überarbeitung der Zertifizierung, voran und optimieren zusammen mit der Kanzleileitung interne Prozesse.
  • Sie sind bereit, die Effektivität und das technische Know-How des Teams zu steigern.
  • Die Begleitung unserer Auszubildenden übernehmen Sie gerne. Sie tragen dafür Sorge, dass ausbildungsrelevante Tätigkeiten praxisnah vermittelt werden.
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Kaufmann/-frau für Büromanagement, im steuerrechtlichen oder kaufmännischen Bereich, gern auch einen Studienabschluss oder vergleichbar und sind bereit, sich intensiv weiter zu entwickeln.
  • Im besten Falle verfügen Sie bereits über eine längere Berufserfahrung.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar und kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
  • Sie haben Lust auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
Assistenz der Geschäftsführung/Büroleiter (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie unterstützen das Team bei der Digitalisierung, eruieren Arbeitsabläufe, weisen ein und bilden die Mitarbeiter technisch fort. Sie konfigurieren Anwendungen für den digitalen Arbeitsplatz nach fachlichen und technischen Vorgaben.
  • Zusammen mit unseren externen IT-Dienstleistern optimieren Sie zielstrebig und effektiv die vorhandenen Anwendungen und unterstützen nach unseren Anforderungen die spezielle Weiterentwicklung unserer Spracherkennungs- und Insolvenz-Software. Defizite beheben Sie durch die Auswahl und Implementierung neuer Software.
  • Die Konzeption, den Aufbau und die technische Betreuung der Systemlandschaft überprüfen Sie gezielt.
  • Die Bearbeitung interner Störungsmeldungen und Supportanfragen, die Analyse von Fehlerfällen und deren Behebung zusammen mit dem Systemlieferanten liegt Ihnen ebenso wie das Erstellen von Hilfsmaterialien und Dokumentationen.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar.
  • Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen MS Windows (Client und Server) sowie Microsoft SQL-Server.
  • Sie beherrschen MS-Office-Produkte, insbesondere Word, Outlook, Excel.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstdiszipliniert in Verbindung mit der notwendigen Prozesstreue.
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift ist gewiss.
  • Sie sind belastbar, kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
  • Sie haben Lust auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem wachsendem Team.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
IT Anwendungsbetreuer für den digitalen Arbeitsplatz (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie bringen Struktur in unsere Dokumente und Daten.
  • Sie sind zuständig für das Öffnen, Sortieren, Scannen und Archivieren von Eingangspost.
  • Sie bereiten Schriftstücke physisch für das Scannen vor und scannen tägliche Posteingänge effektiv, suchen stets neue technischen Lösungen und entwickeln die Arbeitsprozesse effektiv weiter.
  • Sie verschlagworten die Dokumente nach strikten Sachvorgaben und fügen sie in eine Aktenstruktur ein.
  • Fristen notieren und erfassen Sie im System.
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung auch in den genannten Aufgabenstellungen.
  • Technische Affinität zeichnet Sie aus.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS – Office – Produkte, und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind flexibel, kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.
  • Im Umgang mit dem Kopierer und Drucker sind Sie sicher.
  • Sie haben Lust auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
Mitarbeiter für Scan- und Postdienste, IT-DatenErfassung, Digitalisierung (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
  • Bei der eigenverantwortlichen Bearbeitung der Verbraucherinsolvenzverfahren unterstützen Sie die Insolvenzverwalter bei sämtlichen anfallenden Tätigkeiten, beginnend bei der Erstbearbeitung nach Verfahrenseröffnung bis hin zum Abschluss des Insolvenzverfahrens. Sie bereiten Berichte fristgemäß vor. Auf unklare Sachverhalte weisen Sie hin und stimmen Lösungen rechtzeitig ab. Sie korrespondieren mit den Verfahrensbeteiligten.
  • Sie halten Termine ein und überwachen die fristgerechte Erledigung von Aufgaben.
  • Im Bereich der Insolvenztabelle bestehen Ihre Aufgaben insbesondere in der Kontrolle der Datenerfassung und Datenpflege, der Forderungsprüfung sowie der Korrespondenz mit den Gläubigern.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Kaufmann/-frau für Büromanagement, oder im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar. Im besten Falle verfügen Sie bereits über eine längere Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar, kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
  • Sie haben Lust auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
Sachbearbeiter Verbraucherinsolvenzverfahren/insolvenztabelle (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie unterstützen den Insolvenzverwalter bei sämtlichen anfallenden Tätigkeiten, beginnend bei der Erstellung des Insolvenzgutachtens bis hin zum Abschluss des Insolvenzverfahrens.
  • Die Einhaltung von Fristen hat für Sie oberste Priorität.
  • Auf unklare Sachverhalte weisen Sie hin und stimmen Lösungen rechtzeitig ab.
  • Sie korrespondieren mit allen Verfahrensbeteiligten.
  • Juristische Sachverhalte arbeiten Sie zuverlässig auf.
  • Sie setzen Ansprüche gerichtlich und außergerichtlich durch. Sie unterstützen bei Unternehmensfortführungen, erstellen Planungen und überwachen die Erfolge.
  • Sie entwickeln zusammen mit dem Insolvenzverwalter die Prozesse zur Verfahrensbearbeitung konzentriert weiter und geben einfache Arbeiten zur effektiven Abarbeitung an andere Mitarbeiter ab.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über das erste und zweite juristische Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen. Sie sind bereit, sich intensiv weiter zu entwickeln und haben Lust, die Kanzlei mit zu gestalten.
  • Im Besten Falle verfügen Sie bereits über eine längere Berufserfahrung im Insolvenzrecht.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar, kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
Stellenbeschreibung Rechtsanwalt Dresden (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bei der eigenverantwortlichen Bearbeitung der Insolvenzverfahren bereiten Sie Berichte und Insolvenzgutachten fristgemäß vor. Auf unklare Sachverhalte weisen Sie hin und stimmen Lösungen rechtzeitig ab. Sie korrespondieren mit den Verfahrensbeteiligten.
  • Sie unterstützen bei Unternehmensfortführungen, erstellen Planungen und überwachen die Erfolge.
  • Sie entwickeln zusammen mit dem Insolvenzverwalter die Prozesse zur Verfahrensbearbeitung konzentriert weiter und geben einfache Arbeiten an andere Mitarbeiter ab.
  • Juristische Sachverhalte stellen Sie zuverlässig zusammen, so dass eine Prüfung der Ansprüche durch einen Rechtsanwalt erfolgen kann.
  • Im Bereich der Insolvenztabelle bestehen Ihre Aufgaben insbesondere in der Kontrolle der Datenerfassung und Datenpflege sowie der Korrespondenz mit den Gläubigern.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt(in) oder vergleichbar. Sie sind bereit, sich intensiv weiter zu entwickeln.
  • Im Besten Falle verfügen Sie bereits über eine längere Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar, kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
 
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:

Sachbearbeiter Unternehmensinsolvenz (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie unterstützen die Insolvenzverwalter bei internen Aufgaben des Unternehmens.
  • Bei der Bearbeitung der Insolvenzverfahren bereiten Sie neben der Assistenz Berichte und Insolvenzgutachten vor. Sie korrespondieren mit den Verfahrensbeteiligten. Ziel ist es, Sie zum eigenständigen Sachbearbeiter zu entwickeln.
  • Sie halten Termine ein und überwachen die fristgerechte Erledigung von Aufgaben.
  • Juristische Sachverhalte stellen Sie zuverlässig zusammen, so dass eine Prüfung der Ansprüche durch einen Rechtsanwalt erfolgen kann.
  • Im Bereich der Insolvenztabelle bestehen Ihre Aufgaben insbesondere in der Datenerfassung und Datenpflege sowie der Korrespondenz mit den Gläubigern.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r), im steuerrechtlichen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbar und sind bereit, sich intensiv weiter zu entwickeln.
  • Im Besten Falle verfügen Sie bereits über eine längere Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar und kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
Stellenbeschreibung Assistent Unternehmensinsolvenz Dresden (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie unterstützen die Insolvenzverwalter bei internen Aufgaben des Unternehmens, koordinieren Termine und Reisen, kommunizieren intern und extern.
  • Sie kontrollieren die Fristen aller Mitarbeiter, halten Termine ein und überwachen so die fristgerechte Erledigung von Aufgaben und die ordnungsgemäße Bearbeitung aller Verfahren.
  • Bearbeitungsspitzen helfen Sie tatkräftig und besonnen abzufedern. In der Buchhaltung sind Sie bereit zu unterstützen.
  • Sie berichten unmittelbar an die Kanzleileitung.
  • Sie treiben Projekte, wie u.a. die Überarbeitung der Zertifizierung, voran und optimieren zusammen mit der Kanzleileitung interne Prozesse.
  • Sie sind bereit, die Effektivität und das technische Know-How des Teams zu steigern.
  • Die Begleitung unserer Auszubildenden übernehmen Sie gerne. Sie tragen dafür Sorge, dass ausbildungsrelevante Tätigkeiten praxisnah vermittelt werden.
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Kaufmann/-frau für Büromanagement, im steuerrechtlichen oder kaufmännischen Bereich, gern auch einen Studienabschluss oder vergleichbar und sind bereit, sich intensiv weiter zu entwickeln.
  • Im besten Falle verfügen Sie bereits über eine längere Berufserfahrung.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar und kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
  • Sie haben Lust auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
Assistenz der Geschäftsführung/Büroleiter (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie unterstützen das Team bei der Digitalisierung, eruieren Arbeitsabläufe, weisen ein und bilden die Mitarbeiter technisch fort. Sie konfigurieren Anwendungen für den digitalen Arbeitsplatz nach fachlichen und technischen Vorgaben.
  • Zusammen mit unseren externen IT-Dienstleistern optimieren Sie zielstrebig und effektiv die vorhandenen Anwendungen und unterstützen nach unseren Anforderungen die spezielle Weiterentwicklung unserer Spracherkennungs- und Insolvenz-Software. Defizite beheben Sie durch die Auswahl und Implementierung neuer Software.
  • Die Konzeption, den Aufbau und die technische Betreuung der Systemlandschaft überprüfen Sie gezielt.
  • Die Bearbeitung interner Störungsmeldungen und Supportanfragen, die Analyse von Fehlerfällen und deren Behebung zusammen mit dem Systemlieferanten liegt Ihnen ebenso wie das Erstellen von Hilfsmaterialien und Dokumentationen.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar.
  • Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen MS Windows (Client und Server) sowie Microsoft SQL-Server.
  • Sie beherrschen MS-Office-Produkte, insbesondere Word, Outlook, Excel.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstdiszipliniert in Verbindung mit der notwendigen Prozesstreue.
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift ist gewiss.
  • Sie sind belastbar, kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
  • Sie haben Lust auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem wachsendem Team.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
IT Anwendungsbetreuer für den digitalen Arbeitsplatz (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
  • Sie bringen Struktur in unsere Dokumente und Daten.
  • Sie sind zuständig für das Öffnen, Sortieren, Scannen und Archivieren von Eingangspost.
  • Sie bereiten Schriftstücke physisch für das Scannen vor und scannen tägliche Posteingänge effektiv, suchen stets neue technischen Lösungen und entwickeln die Arbeitsprozesse effektiv weiter.
  • Sie verschlagworten die Dokumente nach strikten Sachvorgaben und fügen sie in eine Aktenstruktur ein.
  • Fristen notieren und erfassen Sie im System.
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung auch in den genannten Aufgabenstellungen.
  • Technische Affinität zeichnet Sie aus.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS – Office – Produkte, und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind flexibel, kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.
  • Im Umgang mit dem Kopierer und Drucker sind Sie sicher.
  • Sie haben Lust auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
Mitarbeiter für Scan- und Postdienste, IT-DatenErfassung, Digitalisierung (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
  • Bei der eigenverantwortlichen Bearbeitung der Verbraucherinsolvenzverfahren unterstützen Sie die Insolvenzverwalter bei sämtlichen anfallenden Tätigkeiten, beginnend bei der Erstbearbeitung nach Verfahrenseröffnung bis hin zum Abschluss des Insolvenzverfahrens. Sie bereiten Berichte fristgemäß vor. Auf unklare Sachverhalte weisen Sie hin und stimmen Lösungen rechtzeitig ab. Sie korrespondieren mit den Verfahrensbeteiligten.
  • Sie halten Termine ein und überwachen die fristgerechte Erledigung von Aufgaben.
  • Im Bereich der Insolvenztabelle bestehen Ihre Aufgaben insbesondere in der Kontrolle der Datenerfassung und Datenpflege, der Forderungsprüfung sowie der Korrespondenz mit den Gläubigern.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Kaufmann/-frau für Büromanagement, oder im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar. Im besten Falle verfügen Sie bereits über eine längere Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet.
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige sowie systematische Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar, kommunikations- und teamfähig, aber auch selbstständiges Arbeiten gewohnt. Ihr Auftreten ist bestimmt und selbstbewusst.
  • Sie haben Lust auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Die vollständige Stellenbeschreibung erhalten Sie hier im pdf-Format:
Sachbearbeiter Verbraucherinsolvenzverfahren/insolvenztabelle (m/w/d)

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Wenn Sie wirtschaftlich sinnvoll agieren, sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben und stets Weiterentwicklung anstreben, liegt Ihre persönliche Zukunft bei uns.

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    Kanzlei Scholze

    RAin NICOLE SCHOLZE

    An der Frauenkirche 20
    D-01067 Dresden
    Tel.: +49 351 40 76 45-20
    Fax: +49 351 40 76 45-21

    E-Mail: info@kanzlei-scholze.de

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